Diese Seite betrifft die Lange Nacht der Bühnen 2010!
Informationen über die aktuelle Lange Nacht der Bühnen finden Sie hier.

Lange Nacht der  Bühnen - PosterErfolgreiche "Lange Nacht der Bühnen"


Ein großer Erfolg war die vom ORF Oberösterreich initiierte erste "Lange Nacht der Bühnen" in Linz. Fast 10.000 Eintrittsbänder wurden verkauft. Mehr als 180 Veranstaltungen an 25 Spielorten wurden geboten. Allein das Landestheater hatte 5.700 Besucher.

1.000 Besucher waren im Theater Phönix und fast 900 verschlug es in das- von der freien Szene bespielte, ehemalige Central Kino - in nur einer "Langen Nacht".

Erste Rückmeldungen der Linzer Gastronomie fallen enthusiastisch aus. Geschäftsführer der "Langen Nacht der Bühnen", Alfred Rauch, spricht von einem Abend, der alle Erwartungen übertroffen hat.

Mehr Publikum als in Hannover
Viele Besucher nutzten das flexible Programm und besuchten gleich mehrere Vorstellungen zwischen 16.00 Uhr und Mitternacht.

Die "Lange Nacht der Bühnen" feierte am Samstag österreichweite Premiere. Vergleichsdaten gibt es nur aus dem Nachbarland Deutschland - in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover, mit der rund doppelten Einwohnerzahl von Linz, wurden heuer knapp die Hälfte an Karten verkauft.

 
Diese Seite betrifft die Lange Nacht der Bühnen 2010!
Informationen über die aktuelle Lange Nacht der Bühnen finden Sie hier.